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Forum 1

Donnerstag 20. Februar 2020

Der Eintritt für das Forum ist im Eintrittspreis enthalten.


 

Moderation


Ines Rzanny


09:25 – 09:30 Uhr

 

Begrüßung

 


Walter Richter, Geschäftsführer, NETCOMM GmbH


09:30 – 10:00 Uhr

 

Denken Sie neu – Mental fit in der digitalen Welt

 

  • Lernen Sie die Tricks der Gedächtnis-Weltmeister kennen: Namen und Gesichter, Fachwissen, Passwörter sicher merken, Vokabeln schnell erlernen uvm.
  • Bleiben Sie geistig flexibel, um Transferwissen herzustellen – denn genau das ist in unserer modernen Welt wichtiger denn je.

 

Markus Hoffmann, Gedächtnistrainer


10:00 - 10:30 Uhr

 

So verkauft man heute
Wie Sie in der digitalen Welt sichtbar werden, Ihre Kundengewinnung automatisieren und Ihre Kunden begeistern

 

  • Warum so viele in der digitalen Welt scheitern
  • Wie Sie sich heute als Experte positionieren
  • Wie Sie Ihre Zielkunden ansprechen und Leads generieren
  • Wie Sie Leads systematisch informieren und qualifizieren
  • Wie Sie Interessenten überzeugen und wirkungsvoll verkaufen
  • Wie Sie Ihre Kunden begeistern und Empfehlungen und Referenzen erhalten
  • Wie Sie wiederkehrende Abläufe und Prozesse digitalisieren
  • Wie Sie smart arbeiten und mit weniger Aufwand mehr erreichen
  • Wie Sie in der digitalen Welt professionell im Team arbeiten

 

Thomas Stahl, Geschäftsführer, IcosAkademie


  

10:30 - 11:00 Uhr

 

Vertrieb 4.0 – digital und emotional

 

  • Digitaler Wandel im Vertrieb: Chancen & Herausforderungen
  • Durchgängige Customer Journey
  • Marketing Automation & CRM
  • Customer Centricity – Erfolgsfaktor im Kundenmanagement
  • Einzigartige Kundenerlebnisse - Beispiele aus der Praxis

 

Marcus Bär, Mitglied der Geschäftsführung CAS Mittelstand, eine SmartCompany der CAS Software AG


 

11:00 - 11:15 Uhr

 

Pause


  

11:15 - 11:45 Uhr

 

Der Weg zur perfekten Website

 

  • Was unterscheidet eine gute von einer großartigen Website?
  • Wie die Strategie dahinter, das Auge für den User und die Liebe zum Detail zum bestmöglichen (Re-)Launch führen.

 

Bruno Spindler, Geschäftsführer, digitalwunder.io


  

11:45 – 12:15 Uhr

 

Marketing Automation in der Praxis: Zielgerichtet, einfach, effektiv

Wir zeigen, wie die Act! Marketing Automation E-Mail-Marketing, Lead Nurturing, Website-Aktivitäten, Formulare, Umfragen etc. mit einem Tracking der E-Mail-Empfänger und Website-Besucher kombiniert.

  • besseres E-Mail-Marketing mit E-Mail- und Drip-Marketingkampagnen
  • mehr Kundeninteraktion und Automatisierung durch personalisierte Formulare auf der Webseite, deren Ergebnisse automatisch in das Act! CRM-System eingetragen werden
  • automatische Kampagnenstarts anhand von Kundeninteraktion und -interesse
  • automatische Planung von Nachverfolgung anhand von Kundeninteraktion, z. B. Ergebnisse von Umfragen
  • effizienter CRM-Workflow, mit dem Sie Vertriebs- und Marketingaktivitäten verknüpfen können

 

Ingo Lange, CTO und Frank Heiler, Marketingleiter, CRMADDON Factory GmbH


12:15 - 12:45 Uhr

 

Mentale Stärke für die Kunden-Akquise – mit Werkzeugen leichter zum Erfolg

 

  • Steinig und voller Hindernisse ist der Weg zum Kunden-Termin: „Um was geht`s denn da?“, „Herr Maier ist im Meeting!“, „Schicken Sie uns Unterlagen!“, „Wenn es sich nicht selber meldet, wird es für ihn auch nicht interessant sein…!“, „Wir melden uns bei Ihnen…!“ So und ähnlich lauten die Antworten.
  • Wie kommt man zum Entscheider durch? Wie kann man mit Widerständen aus dem Entscheider-Umfeld professionell umgehen? Welche Möglichkeiten gibt es, beim Gesprächspartner in einem Satz Neugier zu wecken? Wie holt man sich genaue „Wiedervorlage“-Termine? Wie kann man die Gratwanderung zwischen professioneller Kommunikation und persönlicher Glaubwürdigkeit souverän gestalten?
  • Im Workshop werden praxis-relevante Inhalte, Unterhaltungs-Elemente und Erkenntnisse der Verkaufspsychologie zu einem unvergesslichen Erlebnis verbunden. Der Leiter des Teams Profiakquise verrät Tipps und nützliche Kniffe aus 20 Jahren Verkaufs-Praxis. Das Angebot richtet sich an alle, die täglich Kunden-Kontakt haben und ihren Erfolg messbar verbessern wollen.

 

Dr. Daniel Langhans, Geschäftsführer, Profiakquise Dr. Langhans GmbH


 

12:45 - 14:00 Uhr

 

Mittagspause


  

14:00 - 14:30 Uhr

 

Kundenakquisition im digitalen Zeitalter

 

Im digitalen Zeitalter hat es in den letzten Jahren massive Veränderungen gegeben. Doch wie gehen wir damit im Vertrieb um – von der Neukundenakquise, über den Bestandskundenausbau bis hin zum Abschluss. Dabei beschäftigen wir uns mit folgenden Fragen:

  • Was sind die Top Prioritäten im Vertrieb?
  • Wie haben sich unsere Kunden verändert?
  • Sind wir optimal auf unser gegenüber für Verhandlungen vorbereitet?

In unserer schnelllebigen Informationsgesellschaft gilt es immer wieder neue Herausforderungen zu bewältigen und Möglichkeiten auszuschöpfen. Wir blicken dabei auf den Einsatz von KI-Werkzeugen für eine erfolgreiche Zukunft.

 

Ing. Philipp Schachinger, CEO & Co-Founder Salesbeat GmbH


  

14:30 - 15:00 Uhr

 

Messenger Marketing & Chatbots: Wie Unternehmen von WhatsApp & Co. in der Praxis profitieren

 

  • Warum Messenger essenziell für erfolgreiche Kundenkommunikation sind
  • Was Unternehmen mit Messenger Marketing erreichen können, anhand von Praxisbeispielen
  • Wie geht das? Diese Möglichkeiten bieten die Messenger-Plattformen
  • WhatsApp und DSGVO? Ja, das geht!

 

Matthias Mehner, Chief Marketing Officer, MessengerPeople


   

15:00 - 15:30 Uhr

 

Ihr Digitales Verkaufsgespräch

Wie Sie mit Automatisierung die richtigen Interessenten viel besser erreichen.

 

Immer mehr Unternehmer profitieren von der Implementierung eines digitalen Verkaufsgesprächs. In diesem Keynote-Vortrag erfahren Sie, wie Sie Ihr digitales Verkaufsgespräch richtig vorbereiten und welche Fehler Sie bei der Umsetzung vermeiden sollten.

Darum geht’s im einzelnen:

  • Kundenreise mit Spaßfaktor  - Wie Sie Ihre Kunden mit einem digitalen Verkaufsgespräch viel komfortabler erreichen
  • Warum ein digitales Verkaufsgespräch Ihnen tatsächlich hilft, neue Kunden zu gewinnen •    Dramaturgie, Emotion und Handlungsappell - so machen Sie es richtig
  • Wie Sie ein Digitales Verkaufsgespräch keinesfalls aufziehen sollten 
  • Wie Sie das Setup Ihres Digitalen Verkaufsgesprächs ganz einfach als Service nutzen können

 

Detlef Korus, Korus Digital Marketing Services UG 


  

15:30 - 16:00 Uhr

 

Messe trifft Digitalisierung

 

  • Messen in Zeiten von Digitalisierung
  • Weniger Produkte, mehr Event: AR und VR am Messestand
  • Besucherströme messen und Messeauftritte gezielt optimieren

 

Michael Schneider, Sales Consultant, Clip GmbH


Kontakt

NETCOMM GmbH
Wiesentfelser Str. 1
D-81249 München

Telefon: +49 (0)89-88 94 93 70
Telefax: +49 (0)89-88 94 93 79

info@netcomm-gmbh.de
www.netcomm-gmbh.de

Info

Die Sales Marketing Messe ist die Messe für innovative Marketingstrategien in München. Unter dem Motto: „Kunden finden, Kunden binden – Impulse für den Vertrieb“ treffen sich Marketing- und Vertriebsleiter aus Konzernen und mittelständischen Unternehmen.

 

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