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Messedaten


02. März 2017

 

Veranstaltungsort:

MOC München

Halle 3

Lilienthalallee 40

80939 München

 

Öffnungszeiten
09:00 - 17:00 Uhr

 

Eintrittspreis
20 Euro / Tageskarte

Berechtigt zum Besuch aller Vorträge im Forum 1

 

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Veranstalter

Mitgliedschaften


BVMW

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Personalmesse

Willkommen bei der Sales Marketing Messe München

Die Vorträge im Forum 1 sind für alle Messebesucher frei

  Forum 1, 09. März 2016
   

Moderation: Ines Rzanny
09:30 – 10:00
Erfolgsfaktor Mensch – Was Top-Vertriebe besser machen
    9 von 10 Unternehmen wünschen sich bessere Vertriebsergebnisse, rund 30 % der Potenziale im Vertrieb bleiben in vielen Organisationen ungenutzt, was sich unmittelbar auf die Rentabilität des Unternehmens niederschlägt.
    • Erfolgsfaktoren von Spitzenverkäufern – Persönlichkeit als Schlüsselkompetenz – Erfolgreiche Personalauswahl im Vertrieb – Anforderungsprofil von Top-Verkäufern
    • Persönliche Motive als Erfolgsfaktor mit Hebelwirkung – Schlüsselkompetenz Kommunikationsfähigkeit – Verkaufskompetenz messen und entwickeln - das Vertriebsaudit zur ganzheitlichen Leistungs- und Vertriebsentwicklung

    Rainer Skazel, Geschäftsführer Deutsches Institut für Vertriebskompetenzt
10:00 – 10:30
Online-Marketing – Verwandeln Sie Ihre Webseite in Ihren besten Verkäufer
    • Anforderungen an eine Firmen-Webseite
    • Zielkunden ansprechen – Besucher anziehen
    • Interessenten gewinnen, Lead generieren
    • Interessenten informieren und qualifizieren
    • Anfrage erhalten, Verkaufs-Chancen erhöhen
    • Produkte und Leistungen online verkaufen
    • Referenzen online erhalten
    • Empfehlungen generieren
    • Kunden betreuen und binden

    Thomas Stahl, Geschäftsführer, IcosAkademie
10:30 – 11:00
Erfolgreiche Messe-Auftritte leicht gemacht – mit attraktiver Ansprache und aktiver Akquise zur absoluten Aufmerksamkeit für Ihren Messestand
    • Messe = Ihr Markt der Möglichkeiten: Was wollen Sie zeigen, erzählen und verkaufen?
    • Messe-Stand: Ihr Unternehmen, Ihren Stand und Ihr Personal optimal platzieren und präsentieren
    • Messe-Moderation und Eye Catcher: Messebesucher anziehen, neugierig machen und unterhalten
    • Messe-Akquise: Von ansprechender Ansprache bis zu qualifizierten Abschlüssen

    Bernd Sturm, Business Edutainer, Moderator & Redner, VEPRA GmbH
11:00 – 11:30
Corporate TV – Ist das was für mich?
    • Mögliche Einsatzbereiche
    • Vorteile und Nutzen
    • Wie stelle ich das an?

    Dipl.-Ing. oec. Joachim Kunert, Geschäftsführer, LernFilme.com e.K.
11:30 – 12:00
Werbeartikel sind einer der wirkungsvollsten Überbringer von Werbebotschaften.
    • Sie bieten beste Kontaktchancen in der Neukundengewinnung aber auch in der Bestandskundenpflege. Es gilt also sie richtig auszuwählen und gezielt einzusetzen.
    • Auch wenn oft von Werbegeschenken gesprochen wird – zu verschenken hat heute keine Unternehmen mehr etwas und schon gar nicht in der Werbung.
    • Machen Sie Ihre „Werbegeschenke“ zu haptischen Verkaufshilfen. Schaffen Sie damit Emotionen bei Ihren Kunden. Nutzen Sie Werbeartikel als Bindeglied zwischen virtueller und realer Welt

    Jürgen Hable – Der Werbeartikelprofi
12:00 – 12:30
Verkaufs-Erfolg durch Wert-Schätzung
    • In 10 Sekunden Interesse wecken
    • Kaltakquise – effizient und erfolgreich
    • Einwände in Interesse umwandeln
    • Cross-Selling beim Bestandskunden – elegant und zielstrebig

    Dr. Daniel Langhans, Geschäftsführer, Profiakquise Dr. Langhans GmbH
12:30 - 14:00 Mittagspause und Messebesuch
14:00 – 14:30
EINZIGARTIG – Mit authentischer Positionierung zur Marke
    • Warum Marken heute anders kommunizieren müssen
    • Die wichtigsten Brandingregeln des Markenaufbaus
    • Kein offline ohne online

    Paul Misar - Lifedesignacademy
14:30 – 15:00
Von der Anfrage zum Auftrag – Wie Sie Angebote schreiben und nachfassen
    • Verkaufs-Anfragen generieren
    • Anfragen professionell bearbeiten
    • Überzeugende Angebote erstellen und präsentieren
    • Angebote wirkungsvoll nachfassen
    • Kunden-Reaktionen souverän behandeln
    • Preis-Diskussionen am Telefon meistern
    • Gekonnt den Auftrag holen

    Thomas Stahl, Geschäftsführer, IcosAkademie
15:30 – 16:00
Verleihen Sie Ihrer Vertriebs- & Marketingleistung durch Datenanalysen den entscheidenden Kick!
    • schaffen Sie mehr Transparenz in Ihren Vertriebsprozessen, um Verbesserungspotentiale zu erkennen
    • verbinden Sie Daten aus bspw. Social Media-, CRM-, Marketing- und Finanzsystemen, um wertvolle Zusammenhänge aufzudecken
    • gewinnen Sie einen umfassenden Einblick in Ihre Kundenbeziehungen, um gezieltere Maßnahmen im Vertrieb und Marketing aufzusetzen
    • anhand von praktischen Kundenbeispielen und auf den Vertrieb und das Marketing zugeschnittenen Applikationen, zeigen wir Ihnen was in Ihren Daten steckt.

    Hermann Nobiling, Senior Territory Sales Manager, QlikTech GmbH

  Änderungen vorbehalten

 

 

Die Themen der Messe im Überblick:

 

 Online-Werbung und Electronic Marketing

  • Websites
  • Konzeption
  • Realisierung
  • Suchmaschinen-Management
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Keyword-Kampagnen
  • Search-Engines
  • Search-Directories
  • Pay-per-click Engines
  • E-Mail Kampagnen
  • Adress-Marketing
  • Permission-Marketing
  • E-Business
  • Internet-Marketing
  • Internet-Vertrieb
  • Online-Geschäftsabwicklung

 CRM & Call Center Marketing

  • CRM-Programme optimieren Kundenbeziehungen
    • Produktzyklen
    • Sales-Regionen
    • Zu- und Abwanderung von Kunden
  • Die Wandlung der Backoffice Services vom Kunden Service Center für technische Fragen (Help Desk) zum Kunden-Dialog-Center (Inbound- / Outbound Telemarketing)
  • Kundenorientierte Schulung des Vertriebspersonals
    • Stimme
    • Körpersprache
    • Präsentationstechniken

 Direktmarketing, Dialogmarketing, Digitaldruck

 Darstellung der einzelnen Komponenten des Mailing-Kreislaufes

  • Zielgruppen-Definition
  • Konzeption und Kreation der Aktion
  • Datenbankmanagement
  • Auswahl des Trägers (Kuverts, Karten, E-Mail, SMS, Fax)
  • Digitale Produktion
  • Versand
  • Responsemanagement 

Partner

 

 

 

marketing Börse

 

 

 


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